Mensch & Katze im Einklang

Wie kam es zu der Idee Buchstaben Katzenmöbel zu designen und Katzen Accessoires zu vertreiben?

Alles Begann Anfang 2014, als wir für unsere beiden neuen Mitbewohner Finnley (Ragdoll Kater sealpoint colour) und Kimba (Ragdoll Kater blue bicolour) nach einem passenden Katzenkratzbaum bzw. Katzenmöbel geschaut haben.

Nach tagelangen Internet- und Tiershoprecherchen sind wir leider auf nichts gestoßen, was unserem Sinn von Ästhetik und Wohngefühl sowie stylischem Katzenmöbel gerecht wurde. Somit kam der Wunsch in uns auf etwas Eigenes zu entwerfen.

Nach diesem Entschluss dauerte es wirklich nicht sehr lange und wir hatten eine erste spontane Eingebung. Wir waren ein paar Tage zuvor in der Düsseldorfer Innenstadt und hatten in einem Schaufenster eines Möbelhauses große, dreidimensionale Deko-Buchstaben gesehen. "Warum sowas nicht für Katzen und Menschen entwerfen, als Designobjekt aber auch als Katzenkratzbaum geeignet?!", dachten wir uns.
Auf, an und in diesem Design Katzenmöbel sollten sich unsere Vierbeiner artgerecht austoben, aber auch zur Ruhe kommen können.
Es war wie beim ersten Mal so richtig verliebt sein: Wir waren Feuer und Flamme für diese Katzenmöbel-Idee. Denn mit diesem neuen außergewöhnlichen Katzenkratzbaum konnten wir nicht nur unserem Wohnraum ein absolut stylisches Ambiente verpassen, sondern vielmehr auch unsere Liebe und Bewunderung zu den einzigartigen Fellnasen symbolisch ausdrücken.

Schnell waren wir uns auch einig, dass wir Katzenkratzbäume nicht nur als Symbol für Anfangsbuchstaben, Initialen und Wörter kreieren wollten, sondern auch Geburtsjahre, Lieblingszahlen, Hausnummern und mehr oder weniger moderne Schriftzeichen ermöglichen wollten.
Jede Geschichte zwischen Mensch und Katze sollte ihren Platz im KletterLetter® Katzenmöbel wiederfinden.


Nach nun mehr drei Jahren am Markt haben wir des Weiteren festgestellt, dass wir nicht nur im Katzenmöbelmarkt aktiv für ein besseres Design einstehen möchten, sondern auch den Katzenzubehörmarkt mit innovativen und stylischen Ideen erobern wollen.


Sie interessieren sich für unsere individuellen, in Handarbeit hergestellten 2D und 3D Katzenmöbel?

 

Dann bitte auf den jeweiligen Button klicken:


Der wahre Grund für KletterLetter®...

Ragdoll Kater Finnley
Ragdoll Kater Finnley
Ragdoll Kater Kimba
Ragdoll Kater Kimba